Vocal AG

Die Vocal-AG ist eine Gesangs-AG, die einmal wöchentlich sowohl für Jungen, als auch Mädchen eine Stunde stattfindet (optional, um für besondere Ereignisse oder den Sologesang zu proben, auch zweistündig). Teilnehmen können alle interessierten Schülerinnen und Schüler der Klassen 7-10, die Spaß am Singen haben. Wir studieren aktuelle Songs aus den Charts mehrstimmig ein, aber auch die Bereiche Pop, Rock oder Gospel kommen nicht zu kurz. So ist für hoffentlich jeden Geschmack etwas dabei. Durch spezielle Übungen im Vocal-Coaching kann sich jede Stimme nach nur kurzer Zeit weiterentwickeln. Verschiedene Projekte, wie das Schreiben eigener Songs oder die Aufnahme einer CD im Tonstudio, sollen nach Möglichkeit realisiert werden. Die AG tritt bei Schulveranstaltungen oder auch bei Wettbewerben auf; ggf. besuchen wir auch musikalische Ereignisse, wie Musicals oder Dreharbeiten zu Castingshows.