Unsere 1996 gegründete Städt. Realschule Steinberg liegt idyllisch in einem Waldgelände auf dem Steinberg in Gummersbach. Wir sind eine moderne Schule, die eine ganzheitliche Erziehung anstrebt.

Dabei steht die positive Persönlichkeitsentwicklung jedes einzelnen Schülers im Vordergrund und es ist uns wichtig, dass Schülerinnen und Schüler von Anfang an in den Bereichen „Wissen“, „Kreativität“, „Sozialkompetenz“, „ Gesundheit“ und „Berufswahlfähigkeit“ gefördert werden.

Die Erfolge unserer Abgangsjahrgänge der letzten 10 Jahre ( bis zu 70 % der Schülerinnen und Schüler erhielten ein Abschlusszeugnis mit dem Qualifikationsvermerk für die Gymnasiale Oberstufe ) bestätigen, dass der eingeschlagene Weg und unser Schulprogramm richtig und zielführend ist und bestärken uns darin, diesen guten Weg fortzuführen, denn die Realschule Steinberg bringt „Steine“ ins Rollen !