Fußball AG

Gemeinsam sind wir ein starkes Team

Ihr spielt gerne Fußball? Dann kommt doch zu unserem wöchentlichen Training. Die Jungen der Klassen 5 und 6 trainieren immer mittwochs, die Mädchen WK II und die Jungen der Klassen 7 und 8 treffen sich donnerstags. Trainiert wird bei uns in der Sporthalle oder auf dem Sportplatz. Neben dem fußballspezifischen Technik-und Taktiktraining werden vor allem die konditionellen Voraussetzungen, die Ausdauer und die Schnelligkeit verbessert. Bei Wettkämpfen, wie den Kreismeisterschaften der Schulen, dem Ladies Soccer Cup oder dem Lindencup, können wir uns dann mit anderen Schulen vergleichen und auch die spannende Wettkampfatmosphäre erleben. Neben der erforderlichen Trainingsdisziplin soll aber der Spaß am Spiel miteinander und gegeneinander das Wichtigste bei diesem Sportangebot sein.

Seid ihr dabei? Wir freuen uns auf Verstärkung !